T-Online bietet interaktive E-Movies an

Die Telekom-Tochter T-Online (Börse Frankfurt: TOI) hat rechtzeitig zu Ostern eine neue Art von interaktiver Oster-Postkarte entwickelt und an den Start geschickt. Ab sofort sollen User von der Site „E-Movies“ an Bekannte und Verwandte verschicken können. Dabei handelt es sich um kurze Osterfilme.

Die Filmchen sind laut den Worten der Betreiber nicht nur „superlustig“, sondern auch sofort am Ziel. Der Besucher muss aus den verschiedenen Rubriken einfach Film auswählen, seine Grußbotschaft eingeben und die interaktive Karte absenden. Ganz kostenlos ist dieser Dienst allerdings nicht. Für ein E-Movie Gruss bittet der Provider den User mit 99 Cent zur Kasse. Bei T-Online-Kunden erfolgt die Bezahlung über die Telefonrechnung. User anderer Internet-Provider sollen mit Micromoney bezahlen können.

Anwender, die selbst einen Clip erstellen wollen, sollen über ein einfaches Menü Bilder und Töne nach eigenem Geschmack zusammenstellen können.

Die E-Movies sind in Kooperation mit Albert Horn Söhne entstanden. Um die interaktiven Postkarten ansehen zu können, müssen die Adressaten einen Flash-Player sowie eines der Windows Betriebssysteme installiert haben.

Kontakt: T-Online Produktinfos, Tel.: 0800/3305500 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

16 Minuten ago

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

2 Stunden ago

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

6 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago