Categories: Workspace

Bluetooth-Adpater für 55 Euro

Anycom hat mit dem USB-100 einen weiteren Bluetooth-Adapter vorgestellt. Die Hardware soll jeden PC mit USB-Schnittstelle bluetoothkompatibel machen, sodass er mit anderen Geräten, wie Telefonen, Druckern oder auch Headsets drahtlos kommunizieren kann. Sie soll ab sofort für 55 Euro verfügbar sein.

Der USB-Adapter unterstützt laut dem Hersteller die Bluetooth Spezifikation 1.1, hat eine Reichweite von etwa 20 Metern und soll auch mit den neuesten Bluetooth-Profilen zu Recht kommen. Neben den bereits bekannten Standardprofilen würden erstmals auch das PAN-Profile, das HCRP- und das Headset-Profil mit unterstützt.

Wie die meisten USB-Adapter wird auch dieses Gerät über die USB-Schnittstelle mit Strom versorgt, so dass kein externes Netzteil erforderlich ist. Zum Lieferumfang gehört eine dreisprachige (deutsch, französisch und englisch) Bedienungsanleitung sowie die Anwendungssoftware.

Konkurrent Mitsumi hatte vor zwei Wochen mit dem „Bluetooth USB Adaptor WML-C52APR“ ein neun Gramm schweres USB 1.1-Modul vorgestellt, dass kabellos Daten zu zahlreichen Bluetooth-fähigen PCs, Handys, PDAs und anderen Geräten übertragen können soll. Mit der neuen Version seines Adapters werden nun auch Mac-Rechner vollständig unterstützt. Der Neuling soll noch in diesem Monat für 59 Euro im Handel oder dem eigenen Online-Shop erhältlich sein.

Kontakt:
Anycom Infoline, Tel.: 02161/9488252 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chips bescheren Samsung deutlichen Gewinnzuwachs

Das operative Ergebnis wächst um fast 6 Billionen Won auf 6,64 Billionen Won. Die Gewinne…

1 Stunde ago

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

17 Stunden ago

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

19 Stunden ago

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

23 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

4 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

4 Tagen ago