Categories: Workspace

Nachrüstbare Wasserkühlung von Koolance

Wer sein bestehendes System behalten, gleichzeitig aber auf eine professionelle Wasserkühlung umsteigen will, hat nun die Möglichkeit dazu: Jet Computers bietet unter der Bezeichnung Exos ein externes Kühlungssystem von Koolance. Sämtliche Steuer- und Regelungstechnik, Radiator, Lüfter und Flüssigkeitsbehälter sollen im Gehäuse integriert sein.

Die äußeren Verbindungsschläuche werden laut Angaben von Jet mit einer im Lieferumfang enthaltenen Schnittstelle durch einen Extension-Slot nach außen geführt und mit dem Exos verbunden. Für die Stromversorgung sei keine extra Stromzufuhr notwendig, sie erfolge mit einem Standard 4-pin 12V Molex-Stecker über das Mainboard. Das System biete Ausfallsicherheit durch Dualpumpen, ein Alarmsystem mit integrierter Auto-Shutdown Funktion und die Auswahl von drei Operationsmodi bei der Lüftersteuerung.

Das schwarze Metallgehäuse mit seinen Abmessungen von 18,4 x 9,5 x 47 Zentimeter kann nach Unternehmensangaben auch auf dem Tower fixiert werden. Im Lieferumfang sind zudem eine Slot-Schnittstelle, Ventile, ein englisches Handbuch, Kühlflüssigkeit, Trichter und Schläuche enthalten. Das Koolance Exos ist ab sofort für 399 Euro im Fachhandel erhältlich.

Kontakt: Jet Computer, Tel.: 05138/70970 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

2 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago