Als Chief Technology Officer bei der Citigroup koordiniert Taub die Strategien der weitreichenden Aktivitäten von ca. 280.000 Beschäftigten in über 100 Regionen rund um die Welt. Da sich Citigroup bei Dienstleistungen vom Filialbankwesen bis hin zu Lebensversicherungen engagiert, ist Taubs Arbeit entscheidend, um sicherzustellen, dass die rechte Hand weiß, was die linke beim landesgrößten Finanzdienstleister tut.
Taub ist sich bewusst, dass der Einkauf und die Nutzung von Technologie bei der Citigroup ein Hochseilakt ist, der ohne enge Koordinierung leicht zum Absturz führen kann. Die vielen Bereiche des Unternehmens, unter anderem die Investment Bank Salomon Smith Barney und die Traveler’s Insurance Group, sind eigenständige Geschäftszentren und haben oftmals sehr unterschiedliche Bedürfnisse.
Daher ist es nicht überraschend zu erfahren, dass die Citigroup vier Customer Relationship Software-Pakete und mehrere Enterprise Resource Planning Programme verwendet – und sich zur gleichen Zeit noch an Web Services versucht. All dies wird noch verkompliziert durch die Vielfalt und globale Reichweite der Märkte des Unternehmens, wobei Systeme, mit denen in einem Land die Geldtransaktionen durchgeführt werden, aufgrund lokaler Bestimmungen in einem anderen nicht funktionieren.
In einem kürzlichen Interview mit CNET News.com umriss Taub seine Strategie fürs Management eines der komplexesten Finanznetzwerke der Welt.
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