Categories: Workspace

Zwei neue Grafikkarten von Creative

Creative hat mit den Modellen 3D Blaster 4 Titanium 4200 und 3D Blaster 4 MX460 zwei neue Grafikkarten vorgestellt, die ab Ende Mai zum Preis von 249 Euro für die Titanium und 159 Euro für die MX460 erhältlich sein sollen.

Die 3D Blaster 4 Titanium 4200 basiert laut dem Hersteller auf einem Geforce4 Ti-Prozessor mit 64 MByte DDR-Speicher bei 500 MHz. Die Grafikkarte soll vier Milliarden Samples pro Sekunde liefern, 113 Millionen Dreiecke pro Sekunde und bis zu 1,03 Milliarden Operationen in der gleichen Zeit berechnen können.

Komplettiert wird die neue Grafikkarte mit einem TV-Ausgang für Spiele auf großen Bildschirmen und einem DVI-Anschluss für die gleichzeitige Darstellung auf mehreren Bildschirmen.

Die 3D Blaster 4 MX460 kombiniert den Geforce4 MX Prozessor mit 64 MByte, 128-Bit-DDR-Speicher bei 550 MHz. AGP 4x-Support gehört ebenso zu den Merkmalen wie Füllraten von 1,2 Milliarden Texel oder 38 Millionen Dreiecke pro Sekunde. Das Gerät richtet sich an Fans von PC-Spielen und soll mit der gleichzeitigen Ansteuerung von TV- und Monitorausgang verbesserte Voraussetzungen für den Einsatz als Multimedia-System bieten.

Kontakt: Creative Labs, Tel.: 089/9928710 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

3 Stunden ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

4 Stunden ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

1 Tag ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

3 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

3 Tagen ago