Categories: Workspace

NEC kündigt 15-Zoll TFT für 619 Euro an

Mit dem Multisync LCD1550VM hat NEC (Börse Frankfurt: NEC) einen 15 Zoll-TFT mit integrierten Mikrofon und Lautsprechern für das Einstiegs-Segment angekündigt. Das beige Gerät ist zum Straßenpreis von 619 Euro, das schwarze für 639 Euro erhältlich. Der Kunde soll auf das Gerät eine Garantie von drei Jahren inklusive Hintergrundbeleuchtung und kostenlosem 24-Stunden Vor-Ort-Austauschservice bekommen.

Der LCD1550VM verfügt laut NEC über zwei integrierte Lautsprecher (zwei mal ein Watt) sowie einen Kopfhöreranschluss. Das Display hat eine aktive Bildfläche von 300 mal 230 Millimetern mit einer Leuchtstärke von 250 Candela/m2 sowie ein Kontrastverhältnis von 450:1. Das Panel biete mit 25 Millisekunden (sechs Millisekunden hell nach dunkel und 19 Millisekunden dunkel nach hell) eine sehr kurze Reaktionszeit und eigne sich daher auch für das Abspielen von Videos.

Die Einblickwinkel gibt NEC mit 50 bis 60 Grad vertikal und bis zu 75 Grad horizontal an. Das Netzteil ist im rund vier Kilogramm schweren Panel integriert. Die maximale Leistungsaufnahme soll bei 36 Watt im Betrieb und im Sleep-Modus unter drei Watt liegen.

Im Lieferumfang sind neben Handbuch, 1,8 Meter Mini D-Sub- und Audio-Kabel, eine Download-Lizenz für Liquidview sowie Installations- und Treiber-Disk beigefügt.


Ein weiterer 15-Zoller von NEC (Foto: NEC)

Kontakt:
NEC Deutschland, Tel.: 089/962740 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

16 Stunden ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

18 Stunden ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

2 Tagen ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

3 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

4 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

4 Tagen ago