95 Prozent aller B2B-Marktplätze steht vor dem Aus. In drei Jahren wird nur noch jede zwanzigste Plattform existieren, so eine Trendstudie von Roland Berger Strategy Consultants. Demnach hat die Konsolidierung der Branche gerade erst begonnen:
Trotz wachsender Kundenanforderungen müssten Marktplatzbetreiber ihre Kosten weiter begrenzen. Außerdem stehe dem Überangebot an Marktplatzdiensten eine begrenzte Kundenzahl gegenüber, so die Studie. In ihr wurde ein Szenario der B2B-Marktplatzlandschaft 2005 entworfen. Danach würden sich lediglich zwei Marktplatzkonzepte sowie vier Akteurstypen dauerhaft behaupten können. Basis der Untersuchung sind 40 ausführliche Gespräche mit internationalen Marktpatzbetreibern und
Sie decken die Identität des Kopfs der Gruppe auf. Britische Behörden fahnden mit einem Foto…
Er treibt das neue iPad Pro mit OLED-Display an. Apple verspricht eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber…
Davon entfällt ein Viertel auf staatliche Einrichtungen und 12 Prozent auf Industrieunternehmen.
Forscher umgehen die Verschlüsselung und erhalten Zugriff auf VPN-Datenverkehr im Klartext. Für ihren Angriff benötigen…
Weitere 40 Prozent der Deutschen erledigen ihre Geldgeschäfte überwiegend online und gehen nur noch selten…
Zwei Schwachstellen in Chrome gehören nun der Vergangenheit an. Von ihnen geht ein hohes Risiko…