Categories: Unternehmen

AMD sitzt mit an Board bei Ferrari

AMD (Börse Frankfurt: AMD) und Ferrari heißt es ab nun in einem Atemzug, wenn man die Formel 1 ansieht. Denn der Microprozessor-Hersteller hat heute nach eigenen Angaben einen Sponsoring-Vertrag mit dem Ferrari Formula One Team geschlossen.

Die Partnerschaft mit Ferrari ist AMDs bisher bedeutendster Sport-Sponsoring-Vertrag. Der Vereinbarung zufolge soll das AMD Worldmark-Logo auf den Formel 1-Autos des Herstellers erscheinen. Auch auf dem Helm und der Schutzkleidung des bekannten Ferrari-Piloten Rubens Barrichello soll das Markenzeichen zu finden sein, so AMD.

Zudem benutzt das Ferrari Formel 1-Team laut AMD auch die Prozessoren des Sponsors, um Echtzeit Performance-Diagnosen zu erstellen, die dem Fahrer während des Rennens helfen sollen.

Ferrari hat im Rahmen der Zusammenarbeit heute das neue Brandishing des Rennwagens für die 2002 Championships im italienischen Maranello der Öffentlichkeit vorgestellt. Finanzielle Details über den Marketing-Deal wurden jedoch nicht bekannt.


AMD sponsored in der kommenden Rennsaison Ferrari (Foto: Ferrari / AMD)

Kontakt:
AMD, Tel.: 089/450530 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

4 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago