Categories: Workspace

Bisher 300.000 Gamecubes verkauft

Nintendo hat am Dienstag bekannt gegeben, man habe etwa 300.000 Gamecube-Spielekonsolen am ersten Wochenende nach dem Verkaufsstart absetzen können.

Mit diesen Zahlen wurden aber die Erwartungen mancher Analysten enttäuscht, welche auf einen Ausverkauf der ersten Produktion getippt hatten. Nintendo wollte zum Launch in Japan eigentlich 500.000 Geräte parat haben. Doch durch Verzögerungen bei der Produktion und dem Transport kamen 50.000 Konsolen weniger als geplant in den Läden an.

Trotz dieses Missgeschicks läuft nach Angaben des Herstellers alles wie geplant. „Wir sind mit den Verkaufszahlen zufrieden, sie liegen genau im Plan“, sagte ein Sprecher von Nintendo.

Der Gamecube ist die Antwort Nintendos auf die Playstation 2 von Sony (Börse Frankfurt: SSY) und die X-Box von Microsoft (Börse Frankfurt: MSF), die am 8. November in den USA erscheinen soll.

Kontakt:

Nintendo, Tel.: 06026/9500 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

2 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago