Werbung über den Yahoo Messenger

Yahoo (Börse Frankfurt: YHO) geht gerade dazu über, Werbung über seinen Instant Messenger einzuführen. In den vergangenen Tagen poppte bei den Anwendern erstmals ein Fenster auf, das für Videos über den Messenger warb. Das Unternehmen erklärte gegenüber CNet/ZDNet, dies sei ein erster Testlauf gewesen. Künftig werde man dieses Format möglicherweise auch den Werbepartnern anbieten.

„Derzeit nutzen wir das als Forum, um unsere Nutzer auf neue Anwendungen aufmerksam zu machen“, erklärte eine Sprecherin des Online-Dienstes. „Auf jeden Fall loten wir die Kapazitätsgrenzen des Ganzen aus.“

Yahoo versucht genauso wie Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) zum Messenger-Marktführer AOL aufzuschließen.

Kontakt:
Yahoo, Tel.: 089/231970 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google schließt Zero-Day-Lücke in Chrome

Von ihr geht ein hohes Risiko aus. Angreifbar sind Chrome für Windows, macOS und Linux.

14 Stunden ago

KI erkennt Emotionen in echten Sportsituationen

Forschende des KIT haben ein Modell zur Emotionsanalyse entwickelt, das affektive Zustände ähnlich genau wie…

1 Tag ago

Ermittlern gelingt weiterer Schlag gegen Ransomware-Gruppe LockBit

Sie decken die Identität des Kopfs der Gruppe auf. Britische Behörden fahnden mit einem Foto…

2 Tagen ago

Apple stellt neuen Mobilprozessor M4 vor

Er treibt das neue iPad Pro mit OLED-Display an. Apple verspricht eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber…

3 Tagen ago

Cyberabwehr: Mindestens zwei kritische Vorfälle pro Tag

Davon entfällt ein Viertel auf staatliche Einrichtungen und 12 Prozent auf Industrieunternehmen.

3 Tagen ago

Tunnelvision: Exploit umgeht VPN-Verschlüsselung

Forscher umgehen die Verschlüsselung und erhalten Zugriff auf VPN-Datenverkehr im Klartext. Für ihren Angriff benötigen…

3 Tagen ago