Categories: Unternehmen

Vartec: Eine Stunde USA für drei Mark

Das amerikanische Telekommunikationsunternehmen Vartec versucht mit einem einfachen Preismodell, im gebeutelten deutschen Call-by-Call-Markt Fuß zu fassen: Rund um die Uhr gilt ein Preis von fünf Pfennig pro Minute. Das Interessante dabei: Der Tarif gilt unabhängig davon, ob der Gesprächspartner innerhalb Deutschlands, in der Schweiz, in den meisten EU-Ländern oder in den USA sitzt.

Ein einstündiges Gespräch nach Alaska ist somit für drei Mark zu haben. Allerdings bietet Vartec den Service erst in 18 deutschen Städten an. Die Vorwahl des Anbieters ist die 010023.

Vartec verlangt einen Mindestumsatz von 50 Pfennig für nationale und von einer Mark für internationale Verbindungen. Gespräche in Mobilnetze werden mit 39 Pfennig pro Minute bei einem Mindestumsatz von einer Mark pro erstellter Verbindung berechnet.

Der Service ist in Hannover, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Freiburg, München, Berlin, Bremen, Leipzig, Kiel, Rostock, Dortmund, Köln, Erfurt, Augsburg, Essen, Magdeburg und Frankfurt geschaltet. Bis zum Jahresende 2001 soll die Einwahl bundesweit möglich sein.

Vartec Telecom Europe ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Vartec Telecom mit Hauptsitz in Dallas, Texas.

Kontakt:
Vartec, 0800 4447778

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Mai-Patchday: Microsoft schließt zwei aktiv ausgenutzte Zero-Day-Lücken

Sie betreffen Windows 10, 11 und Windows Server. In SharePoint Server steckt zudem eine kritische…

2 Stunden ago

Firefox 126 erschwert Tracking und stopft Sicherheitslöcher

Mozilla verteilt insgesamt 16 Patches für Firefox 125 und älter. Zudem entfernt der Browser nun…

4 Stunden ago

Supercomputer-Ranking: Vier europäische Systeme in den Top Ten

Einziger Neueinsteiger ist das Alps-System in der Schweiz. Die weiteren Top-Ten-Systeme aus Europa stehen in…

18 Stunden ago

Angriffe mit Banking-Malware auf Android-Nutzer nehmen weltweit zu

Im vergangenen Jahr steigt ihre Zahl um 32 Prozent. Die Zahl der betroffenen PC-Nutzer sinkt…

19 Stunden ago

Künstliche Intelligenz fasst Telefonate zusammen

Die App satellite wird künftig Telefongespräche in Echtzeit datenschutzkonform mit Hilfe von KI zusammenfassen.

23 Stunden ago

MDM-Spezialist Semarchy stellt Data-Intelligence-Lösung vor

Als Erweiterung von Master-Data-Management ermöglicht es die Lösung, den Werdegang von Daten verstehen und sie…

1 Tag ago