Categories: Unternehmen

Vartec: Eine Stunde USA für drei Mark

Das amerikanische Telekommunikationsunternehmen Vartec versucht mit einem einfachen Preismodell, im gebeutelten deutschen Call-by-Call-Markt Fuß zu fassen: Rund um die Uhr gilt ein Preis von fünf Pfennig pro Minute. Das Interessante dabei: Der Tarif gilt unabhängig davon, ob der Gesprächspartner innerhalb Deutschlands, in der Schweiz, in den meisten EU-Ländern oder in den USA sitzt.

Ein einstündiges Gespräch nach Alaska ist somit für drei Mark zu haben. Allerdings bietet Vartec den Service erst in 18 deutschen Städten an. Die Vorwahl des Anbieters ist die 010023.

Vartec verlangt einen Mindestumsatz von 50 Pfennig für nationale und von einer Mark für internationale Verbindungen. Gespräche in Mobilnetze werden mit 39 Pfennig pro Minute bei einem Mindestumsatz von einer Mark pro erstellter Verbindung berechnet.

Der Service ist in Hannover, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Freiburg, München, Berlin, Bremen, Leipzig, Kiel, Rostock, Dortmund, Köln, Erfurt, Augsburg, Essen, Magdeburg und Frankfurt geschaltet. Bis zum Jahresende 2001 soll die Einwahl bundesweit möglich sein.

Vartec Telecom Europe ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Vartec Telecom mit Hauptsitz in Dallas, Texas.

Kontakt:
Vartec, 0800 4447778

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

3 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago