Categories: UnternehmenWorkspace

Norma attackiert Aldi

200 Megahertz schneller, 300 Mark billiger: So lässt sich das Angebot von Norma zusammenfassen, mit dem der Discounter auf den neuesten Aldi-PC reagiert. Der Xpert A 1200 von Fujitsu-Siemens hat einen 1200 MHz schnellen Athlon-Prozessor von AMD (Börse Frankfurt: AMD), einen 128 MByte großen Arbeitsspeicher, eine 30 GByte fassende Festplatte von Western Digital und kostet 1998 Mark.

Mit dabei ist ein zwölffach-DVD- und ein 40-fach CD-ROM-Laufwerk. In folgenden Punkten entscheidet sich das Norma-Angebot vom Aldi-PC:

  • 300 Mark billiger
  • Festplatte zehn GByte kleiner
  • Athlon 1,2 GHz statt Pentium III 1 GHz
  • kein CD-Brenner
  • ein Jahr Garantie (bei Aldi zwei Jahre)

Die Software ist mit dem OS Windows Me, Works Suite 2000 und dem Spiel „Age of Empires“ fast identisch. Der Rechner ist bei Norma ab dem 2. April erhältlich.

Außerdem bei Norma im Angebot: Kabellose Tastatur und Maus für 99 Mark, Multimedia-Subwoofer-System für 69,90 Mark, 17-Zoll-Monitor für 399 Mark und eine Tastatur-Station für 19,98 Mark.

Kontakt:
Norma, Tel.: 0911/97390

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

4 Minuten ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago