Categories: Unternehmen

Sommer: „Ich hasse die Lage am Aktienmarkt“

Telekom-Chef Ron Sommer hat Gerüchte über einen eventuellen Rücktritt erneut als „absoluten Unsinn“ zurück gewiesen. Am Kursverfall der T-Aktie sei die allgemein schlechte Lage an den Aktienmärkten schuld und nicht das fehlende Vertrauen in seine Führungsqualitäten, sagte Sommer in einem Interview mit dem „Wall Street Journal Europe“.

„Ich hasse die derzeitige Lage am Aktienmarkt, aber ich werde keine Zeit darauf verschwenden, mich darüber zu beschweren“, erklärte Sommer. Er kündigte an, weiter hart daran zu arbeiten, den Status der Telekom als Wachstumsunternehmen zu erhalten und die Produktivität zu steigern. Die T-Aktie (Börse Frankfurt: DTE) bewegte sich am heutigen Vormittag um die 25 Euro (48,90 Mark).

ZDNet liefert zur Krise der T-Aktie ein Spezial, das Anleger unter anderem darüber informiert, wie sie von der Klage gegen den rosa Riesen profitieren können.

Kontakt: Deutsche Telekom, Tel.: 0800/3301000

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

28 Minuten ago

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

2 Stunden ago

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

7 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago