Categories: Unternehmen

Telekom dementiert Kirch-Einstieg

Die Deutsche Telekom (Börse Frankfurt: DTE) plant keinen Einstieg des Kirch-Konzerns bei ihrer Verluste schreibenden Internet-Tochter T-Online. „Es gibt keine Verhandlungen mit Kirch“, sagte ein Telekom-Sprecher am Mittwoch in Bonn. Das Hamburger Magazin „Stern“ hatte zuvor berichtet, T-Online (Börse Frankfurt: TOI) suche einen Partner. Die Telekom wollte die weiteren Angaben des Blattes, die Verhandlungen seien bereits fortgeschritten (ZDNet berichtete) weder bestätigen noch dementieren.

Die Telekom und Kirch hatten im Februar vergangenen Jahres bereits eine Allianz für das Bezahlfernsehen geschlossen. Ziel ist es, den für Kirchs Pay TV eingesetzten Decoder fit für Multimedia-Anwendungen und das Internet zu machen. Dabei will die Telekom 51 Prozent an der Kirch-Firma Betaresearch übernehmen. Betaresearch hat die so genannte d-box entwickelt, die den Zugang zu Kirchs digitalen Pay-TV-Programm PremiereWorld ermöglicht.

Die T-Online-Aktie stand bis gegen 14 Uhr mit 0,4 Prozent im Minus, nachdem das Papier am Vormittag zeitweise noch über 1,6 Prozent gegenüber dem Vortag gewonnen hatte. Die Aktie der Konzernmutter stand praktisch unverändert bei 26,93 (52,67 Mark).

Kontakt:
T-Online-Hotline, 0800/3305000

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

4 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago