Categories: Workspace

E-Plus senkt teilweise die Grundgebühr

Nachdem E-Plus erst vor kurzem mit SMS-Preiserhöhungen von sich Reden gemacht hat (ZDNet berichtete), versucht der Konzern jetzt offenbar, Kunden zurückzugewinnen: Ab Februar soll der monatliche Grundpreis des „Business Medium“-Tarifs von 30 auf 20 Mark und beim „Business Large“-Tarif von 40 auf 35 Mark gesenkt werden. Das „Business High“-Paket bleibt unverändert bei 50 Mark Grundgebühr.

E-Plus gab weiterhin bekannt, dass im vergangenen Jahr die Kundenzahl von 3,8 auf 6,6 Millionen gesteigert werden konnte. Wie das Unternehmen meldet, sei auch der Umsatz von zuletzt 3 Milliarden Mark 1999 angestiegen. Die genauen Umsatzzahlen im Jahr will man jedoch erst Ende März bekanntgegeben.

Wie E-Plus-Sprecher Claas Sandrock mitteilt, haben den größten Beitrag zur Umsatzsteigerung die sogenannten Non-Voice-Dienste beigesteuert. Über 2,3 Milliarden SMS wurden im E-Plus-Netz empfangen und verschickt, vier Mal soviel wie im Jahr zuvor.

E-Plus bietet eine kostenlose Mailbox an, dafür kassiert der Anbieter aber bei anderen Diensten kräftig ab. So gibt es keinen speziellen Wochenendtarif bei den Business-Paketen, und man zahlt rund um die Uhr die gleichen Preise. Damit telefoniert der Kunde im „Business Medium“-Tarif zwar unter der Woche tagsüber mit 50 Pfennig/Minute recht günstig. Den gleichen Preis berechnet E-Plus jedoch auch samstags und sonntags

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

3 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago