Categories: Unternehmen

Comdirect verdoppelt Kundenzahl

Comdirect (Börse Frankfurt: COM) hat seine Kundenzahl im vergangenen Jahr mehr als verdoppelt. Die Zahl der User stieg von 277.146 auf 577.465. Die Zahl der ausgeführten Wertpapierorders kletterte von 3,9 Millionen auf 10,3 Millionen zum Ende des Jahres.

Allerdings vermehrte sich das betreute Kundenvermögen nur schwach von 8,9 auf 10,2 Milliarden Euro. Sein Vermögen reduziert hat, wer seit dem Börsengang der Direktbank in die Aktien des Unternehmens investierte: Der Kurs verlor mehr als ein Drittel auf zeitweise unter 20 Euro. Beim Börsengang im Juni zahlten die Zeichner 31 Euro für das Papier, die Spitze lag am ersten Handelstag bei 38 Euro. Im heutigen frühen Handel tendierte das Papier sieben Prozent leichter bei rund 20 Euro.

Die jetzt vorgelegten Zahlen belegen, dass Comdirect einen Großteil des Kundenzuwachses dem Börsengang zu verdanken hatte: Kunden der Bank wurden bei der Zeichnung der Aktie bevorzugt. Beim Börsendebut gaben die Quickborner die Kundenzahl mit „um die 500.000“ an. Demnach hat sich der Userzuwachs im zweiten Halbjahr stark verlangsamt.

Kontakt:
Comdirect, Tel.: 04106/7040

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

8 Stunden ago

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

10 Stunden ago

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

14 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

4 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

4 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

4 Tagen ago