Categories: Unternehmen

Amazon zeigt sich zufrieden

Das Online-Kaufhaus Amazon.de (Börse Frankfurt: AMZ) hat sich über das diesjährige Weihnachtsgeschärft zufrieden gezeigt. In den letzten 14 Tagen vor Heiligabend hatte die Speerspitze der „New Economy“ nach eigenen Angaben über eine Million Bücher, CDs, DVDs und Videos sowie Software, Videospiele und Geschenkartikel verschickt.

„Dies entspricht einer 2,5fachen Verbesserung zum Weihnachtsgeschäft 1999“ berichtete der deutsche Amazon-Chef Philipp Humm. Bei der Auftragsentwicklung habe sich eine millionenschwere Investition in die Teilautomatisierung innerhalb des Distribution Centers ausgezahlt.

Die auf der Website genannten Lieferversprechen sei zu 99,8 Prozent eingehalten worden.

Kontakt:
Amazon.de, Tel.: 01805/354990 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

11 Stunden ago

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

13 Stunden ago

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

17 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

4 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

4 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

4 Tagen ago