Categories: Unternehmen

Rücktritt und Kirch-Einstieg bei EM.TV

Zwei Tage nach der Gewinnwarnung ist Florian Haffa aus dem Vorstand von EM.TV (Börse Frankfurt: ETV) zurückgetreten. Der Bruder von Firmenchef Thomas Haffa war stellvertretender Vorstandsvorsitzender. In einer Pflichtveröffentlichung teilte das Unternehmen am Montag morgen mit, dass die Kirch-Gruppe sich mit 16,74 Prozent an EM.TV beteiligen werde. Das Unternehmen kauft außerdem 49 Prozent der Anteile an der Formel 1.

Das Unternehmen hat am Freitag nach Börsenschluss in einer Pflichtveröffentlichung mitgeteilt, dass der angestrebte Jahresumsatz mit 1,38 Milliarden Mark um knapp drei Prozent unterschritten wird. Beim Gewinn können die Erwartungen ebenfalls nicht erfüllt werden: Das EBIT beträgt voraussichtlich rund 50 Millionen Mark im Vergleich zu den geplanten 525 Millionen Mark. Im Jahr 1999 betrug es noch 153 Millionen Mark.

EM.TV gaben im frühen Handel am Montag vormittag um über 30 Prozent auf unter elf Euro nach. Bereits am Freitag gehörte das Papier zu den Top-Verlierern. Anleger konnten mit dem einstigen Börsenliebling einen Gewinn von über 30.000 Prozent einfahren. Analysten prognostizierten im Sommer letzten Jahres Kurse von über 1500 Euro.

Kontakt:
EM.TV, Tel.: 089/99500-0

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

1 Stunde ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago