Categories: Unternehmen

Intel-Aktien brechen weiter ein

Am Tag vor der offiziellen Bekanntgabe der Zahlen fürs dritte Quartal sind die Aktien von Intel (Börse Frankfurt: INL) erneut massiv eingebrochen: Das Papier gab um 11,6 Prozent auf 35,69 Dollar nach. Vor einem Monat notierte Intel noch über 60 Dollar. Die Aktien von AMD (Börse Frankfurt: AMD) sanken ebenfalls um 6,86 Prozent auf 20,37 Dollar.

Vor drei Wochen hatte Intel für das dritte Quartal des Geschäftsjahres enttäuschende Zahlen angekündigt. Aufgrund der „schwachen Nachfrage in Europa“ werde der Umsatz nur um drei Prozent auf 8,5 Milliarden Dollar wachsen. Kurz darauf brach das Papier um 22 Prozent ein (ZDNet berichtete).

Im zweiten Quartal hat Intel die Erwartungen der Analysten mit einem Gewinn von 50 Cent pro Aktie und einem Umsatz von 8,3 Milliarden Dollar übertroffen. Damals war das Management noch von einer stärkeren zweiten Jahreshälfte ausgegangen. 28 von 31 Analysten setzen die Aktie nach wie vor als „Buy“ oder „Strong Buy“.

Aktuelles und Grundlegendes zu Prozessoren und Mainboards von AMD bis Intel bietet ein ZDNet-Spezial.

Kontakt:
Intel, Tel.: 089/9914303

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

1 Stunde ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago