Categories: Software

Quicksteuer 2001 kommt Anfang November

Lexware hat heute die neuen Steuerprogramme Quicksteuer 2001 sowie Quicksteuer 2001 Deluxe angekündigt. Erstere Version ist eher für Privatkunden, letztere für zusätzlich für Selbständige und Freiberufler gedacht. Bei der Sparversion kosten Vollversion und Update jeweils 29,90 Mark, die Vollversion der Deluxe-Variante kommt auf 69,90 Mark, das Update liegt bei 59 Mark.

Beide Varianten weisen eine neue Oberfläche auf. Die Berechnung un der Ausdruck aller amtlichen Formulare und Steueranlagen für Privatkunden ist möglich. Über ein Kurzinterview zu Beginn der Steuererklärung kann das eigentliche Interview individuell verkürzt werden. Es gibt Musterbriefe zum direkten Ausfüllen im Programm, sowie einen integrierten Steuerprüfer mit einer erweiterten Plausibilitätsprüfung. Der Datenimport vom Vorjahr oder aus den Programmen Quicken und MS Money soll möglich sein.

Ab der erweiterten Deluxe-Version ist die CD 1000 ganz legale Steuertricks von Franz Konz wie bisher mit im Paket. Alle Formulare und Steueranlagen für Freiberufler, Selbstständige und kleine Unternehmen können ausgedruckt und berechnet werden. Ein Assistent übernimmt die Zuordnung von Belegen und Quittungen. Im Programm ist ein Brutto-/Netto-Gehaltsplaner enthalten. Eine Bibliothek mit Gesetzestexten, Urteilen und Richtlinien steht zur Verfügung. Neu sind die Einnahmen-Überschussrechnung 2000, die Steuerliche Dienstreiseabrechnung 2000 sowie die Gewerbesteuererklärung und die Steuerliche Gewinnermittlung als eigener Modus mit Anlagespiegel. Und nicht zuletzt kann mit dem Deluxe-Paket die Umsatzsteuererklärung erledigt werden.

Kontakt:
Lexware, Tel.: 0761/47040

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Apple stellt neuen Mobilprozessor M4 vor

Er treibt das neue iPad Pro mit OLED-Display an. Apple verspricht eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber…

12 Stunden ago

Cyberabwehr: Mindestens zwei kritische Vorfälle pro Tag

Davon entfällt ein Viertel auf staatliche Einrichtungen und 12 Prozent auf Industrieunternehmen.

12 Stunden ago

Tunnelvision: Exploit umgeht VPN-Verschlüsselung

Forscher umgehen die Verschlüsselung und erhalten Zugriff auf VPN-Datenverkehr im Klartext. Für ihren Angriff benötigen…

13 Stunden ago

Online-Banking: 42 Prozent kehren Filialen den Rücken

Weitere 40 Prozent der Deutschen erledigen ihre Geldgeschäfte überwiegend online und gehen nur noch selten…

14 Stunden ago

Google veröffentlicht neues Sicherheitsupdate für Chrome

Zwei Schwachstellen in Chrome gehören nun der Vergangenheit an. Von ihnen geht ein hohes Risiko…

18 Stunden ago

Digitale Souveränität: ein essenzieller Erfolgsfaktor für Unternehmen

Mit der zunehmenden computerbasierten und globalen Vernetzung gewinnt die digitale Souveränität an rasanter Bedeutung. Viele…

19 Stunden ago