T-Online übernimmt den spanischen Online-Dienstleister Ya.com. Der Internet Service Provider (ISP) ist nach Angaben der Telekom-Tochter zurzeit die Nummer zwei im spanischen Markt. Gut 400.000 der über 2,3 Millionen registrierten Kunden nutzen Ya.com auch als Internet-Access.
Die vergrößerte T-Online-Gruppe – neben Deutschland ist T-Online bisher auch in Frankreich und Österreich sowie bald in der Schweiz aktiv – hat mit der Übernahme nun rund 6,4 Millionen Nutzer, die über die Gruppe ins Internet gelangen, sowie über zwei Millionen weitere registrierte Nutzer.
T-Online wird im Rahmen einer Kapitalerhöhung 15,25 Millionen neue Aktien sowie 100 Millionen Euro in bar zahlen. Damit lässt sich der Online-Dienst die Übernahme rund rund 550 Millionen Euro (etwa eine Milliarde Mark) kosten. Die Transaktion soll im Herbst abgeschlossen werden. Die bisherigen Ya.com-Aktionäre sowie die Besitzer von Ya.com-Optionsscheinen werden zusammen rund 1,25 Prozent des erweiterten Aktienkapitals von T-Online halten.
Kontakt:
T-Online-Börsenhotline, 0800 / 3303322
Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…
Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…
Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.
Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…
Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…
Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…