Categories: Workspace

Mit der Fühlmaus durchs Internet

Die Firma Logitech bringt ab sofort in den USA eine neue Fühlmaus auf den Markt. Wer mit dem neuen Digital-Nager zum Beispiel über ein Icon fährt, wird ihn zu spüren bekommen. Doch damit nicht genug: Online-Shops sollen die Möglichkeit bekommen, ihre Produkte für den Kunden fühlbar zu machen.

Ähnlich wie die neue Microsoft-Maus Intellieye fällt bei der Ifeel die Kugel weg und die Maus tastet die Oberfläche optisch ab. Die verschiedenen Ausführungen der neuen Maus werden in den USA für 40 bis 60 US-Dollar in den Handel kommen.

Wann und zu welchem Preis die neue Logitech-Maus auch in Deutschland zu haben ist, will der Hersteller auf einer Pressekonferenz am Mittwoch bekanntgeben. Vorab wollte Logitech keine Angaben machen.

Kontakt:
Logitech, Tel.: 089/894670

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

3 Stunden ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

5 Stunden ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

1 Tag ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

3 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

3 Tagen ago