Categories: Unternehmen

NGI: ADSL-Flatrates ab 199 Mark

NGI bietet neben seiner 77-Mark-Flatrate nun auch einen übertragungsstarken Dauerzugang zum Web ab 199 Mark an. Allerdings werden hier Extra-Gebühren erhoben, sobald eine bestimmte GByte-Grenze überschritten ist.

Am ehesten für Privatverbraucher geeignet ist wohl das Modell „ADSL XXLine“ mit einem Downstream von 1,6 MBit pro Sekunde und einem Upstream von maximal 160 KBit. Bei einer Laufzeit von einem Jahr kostet diese „Flatrate“ 296 Mark, wer sich drei Jahre bindet, muss monatlich 199 Mark löhnen. Für die ersten 1000 Anmeldungen entfällt die Eintrichtungsgebühr in Höhe von 1299 Mark.

Seit Anfang Juni bietet der Hamburger Provider eine Flatrate zum monatlichen Pauschalpreis von 77,77 Mark an – also weniger, als die Telekom (Börse Frankfurt: DTE) verlangt.

Während T-Online eine Vertragslaufzeit von mindestens zwölf Monaten fordert, begnügt sich das Hamburger Unternehmen mit vier Monaten. ISDN-Surfer können den zweiten Kanal für eine schneller Datenübertragung nutzen, müssen aber dafür 2,49 Pfennig pro Minute zusätzlich zahlen.

Kontakt:
NGI, Tel.: 040/41330277

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

15 Stunden ago

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

17 Stunden ago

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

22 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

4 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

4 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

4 Tagen ago