Categories: Unternehmen

Talkline: Anmeldung für 1,9-Pfennig-Tarif läuft

Talkline nimmt für seinen auf der CeBIT angekündigten, werbefinanzierten Internet-Zugang „Talknet Adweb“ ab sofort unter www.talknet.de/adweb/ Anmeldungen entgegen. Gegen Einblendung eines Werbebanners ist die Surfminute für 1,9 Pfennig zu haben – allerdings nur für die ersten 100.000 Kunden.

Der Dienst soll am 2. Mai starten. Zunächst soll der Zugang nach Angaben von Talkline 100.000 privaten Usern offen stehen, die „Talknet Adweb“ jeden Monat für 15 Stunden zu 1,9 Pfennig pro Minute rund um die Uhr nutzen können.

Bei Einsatz der Personal-Ad-Software wird nach dem Verbindungsaufbau bei Talkline Werbung direkt auf dem Bildschirm des Nutzers angezeigt und in regelmäßigen Abständen von „Personal Ad“ ausgetauscht. Nach Angaben des Unternehmens erscheint das Werbefenster unabhängig vom eigentlichen Browser-Fenster immer sichtbar on-top und beansprucht etwa fünf Prozent der Bildschirmfläche. Welche Werbung angezeigt wird, ergibt sich aus den Angaben des Nutzers zu seinen persönlichen Interessen.

Kontakt:
Talkline, Tel.: 01803/2003

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

3 Stunden ago

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

5 Stunden ago

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

10 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago