Categories: Workspace

Microsoft liefert Internet-Keyboard

Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) bietet ab sofort das „Internet Keyboard Pro“ zum Preis von 109 Mark an. Im Gegensatz zu einer normalen Tastatur verfügt das Keyboard über 19 zusätzliche Tasten, mit denen der Anwender laut Microsoft „blitzschnellen Zugriff auf Internet-Funktionen und E-Mail“ erhalten soll.


109 Mark für 19 zusätzliche Tasten: Das Internet Keyboard Pro (Foto: Microsoft)

Die kreisrunden Tasten oberhalb der „F-Tastenreihe“ sind mit den Befehlen des Internet Explorer, also zum Beispiel „Zurück“, „Vorwärts“, „Abbrechen“, „Aktualisieren“, „Suchen“, „Favoriten“ und „Startseite“ belegt. Durch einen Druck auf die E-Mail-Abkürzungstaste, öffnet sich der entsprechende Client.

Die integrierte Intellitype Pro Software erlaubt dem Benutzer, zwei Abkürzungstasten für das Starten von bevorzugten Programmen, Dokumenten oder Web-Seiten individuell zu belegen. Mit der Standby-Abkürzungstaste wird der PC in den Abschaltmodus gebracht. Damit entfällt der erneute Start des Computers, wenn der Anwender die Arbeit fortsetzen möchte.

Mit einer Multimedia-Abkürzungstaste können Musik-CDs, PC-Audio und PC-Video direkt gesteuert werden. Außerdem sind zwei integrierte USB-Anschlüsse für Peripheriegeräte vorhanden. Die Tastatur kann an einen PS/2- bzw. USB-Port angeschlossen werden.

Kontakt:
Microsoft, Tel.: 089/31760

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

14 Stunden ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

15 Stunden ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

2 Tagen ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

3 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

4 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

4 Tagen ago