Categories: Workspace

69 Gramm: Design-Handy „Cosmo“ kommt im April

Hannover – Trium hat auf der CeBIT zum wiederholten Mal ein Designer-Handy präsentiert. Die Mobilfunk-Abteilung von Mitsubishi (CeBIT: Halle 26, Stand C56) teilte mit, dass ihr Mobiltelefon „Cosmo“ ab April zum Preis von rund 1000 Mark erhältlich sein soll. Auch bei zugeklappter Tastatur ist auf dem Display des Handys eine analoge Uhr ständig zu sehen. Das Dualband-Handy ist fax- und datenfähig und soll lediglich 69 Gramm wiegen. Es verfügt über eine Infrarot-Schnittstelle, Vibrationsalarm und einen Wecker.


Cosmo: Triums Design-Handy kommt ohne WAP-Funktionen aus (Foto: Trium)

Der Lithium-Akku soll für 200 Stunden Betriebsbereitschaft und bis zu drei Stunden Sprechzeit sorgen. Das Handy ist nur eingeschränkt datenfähig: SMS wird unterstützt, WAP-Dienste lassen sich hingegen nicht nutzen.

Die Produktion des Cosmo habe sich aufgrund der Inkompatibilität zweier Chips verzögert. Nun gibt sich Mitsubishi-Manager Takashi Yamanka überzeugt, dass „mit dem Cosmo eine gelungene Symbiose aus Technologie und modernstem Design“ gelungen sei.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

7 Stunden ago

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

9 Stunden ago

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

13 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

4 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

4 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

4 Tagen ago