Categories: Unternehmen

Debis: „Wir verkaufen nicht“

Die Verkaufsgerüchte um die Daimlerchrysler-Tochter Debis-Systemhaus wollen nicht verstummen: Diesmal hatte die „Süddeutsche Zeitung“ gemeldet, die IT-Sparte der Daimlerchrysler-Tochter Debis würde zum Verkauf stehen. Das Blatt berief sich auf „Unternehmenskreise“. Allerdings wurde der Bericht vom Debis-Systemhaus gegenüber ZDNet zurückgewiesen.

Laut der Zeitung gibt es drei Interessenten. So sollen sich ein ausländischer Consulting- oder IT-Konzern, die Siemens Tochter Siemens Business Services (SBS) sowie der IT-Dienstleister CSC Ploenzke, eine Tochter des US-Unternehmens Computer Sciences Corporation um das Debis-Systemhaus beworben haben. Angeblich ist CSC Ploenzke Favorit im Rennen um die Firma.

Der zweite Mann des Mutterkonzerns, Bob Eaton, hatte erst Ende Januar laut darüber nachgedacht, sich auf das Kerngeschäft von Daimlerchrysler zu konzentrieren. Schon damals hatte der Vorstandsvorsitzende von Debis, Klaus Mangold, Spekulationen über einen Verkauf der Firma dementiert.

Debis Systemhaus beschäftigte im vergangenen Jahr 20.000 Mitarbeiter, die einen Umsatz von 2,9 Milliarden Euro, rund 5,8 Milliarden Mark, erwirtschaftet haben.

Kontakt:
Debis Systemhaus, Tel.: 0711/9720

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

15 Minuten ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago