Categories: Unternehmen

Telekom: Call-by-Call wird teurer

Der Chef der Deutschen Telekom (Börse Frankfurt: DTE), Ron Sommer, hat einem Bericht der Tageszeitung „Die Welt“ widersprochen, in dem das nahe Ende des Call-by-Call-Verfahrens vorausgesagt wurde. Bei der Einweihung des „Info-Highway Landesverwaltung Sachsen“ sagte Sommer, er könne sich allerdings eine Verteuerung des Services vorstellen.

In der Tageszeitung hatte der Präsident des Verbandes der Telekommunikationsanbieter, Joachim Dreyer, erklärt, die Telekom werde das Angebot für Fremdfirmen verteuern, so daß diese dann auf diese Art des Service verzichten werden.

Sommer sagte, sein Unternehmen verhandle bereits mit Telekommunikationsanbietern über neue Preise für Call-by-Call. Man wolle Wettbewerber nicht mehr länger „subventionieren“.

Beim Call-by-Call-Verfahren entscheidet sich der Kunde von Gespräch zu Gespräch neu, welche Telefongesellschaft er nutzen möchte. Er muß sich nicht anmelden, sondern kann sofort loslegen. Die Gespräche – egal über welchen Anbieter – werden später über die normale Telefonrechnung der Telekom abgerechnet.

Kontakt: Deutsche Telekom, Tel.: 0800/3301000

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chips bescheren Samsung deutlichen Gewinnzuwachs

Das operative Ergebnis wächst um fast 6 Billionen Won auf 6,64 Billionen Won. Die Gewinne…

47 Minuten ago

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

17 Stunden ago

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

19 Stunden ago

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

23 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

4 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

4 Tagen ago