Ricardo.de-Aktie kostet zwischen 24 bis 28 Euro

Vom 14. bis zum 19. Juli 1999 werden Anlegern im Rahmen eines
Bookbuilding-Verfahrens rund zwei Millionen Aktien des Online-Auktionshauses
Ricardo.de zum Kauf angeboten. Das teilte die Deutsche Bank mit. Die Aktie wird
voraussichtlich ab dem 21. Juli am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse
gehandelt.

Die Preisspanne der Aktien liegt zwischen 24 und 28 Euro. Damit umfaßt das
Plazierungsvolumen zwischen 48,8 Millionen und 57,0 Millionen Euro. Es werden
bis zu 2,036 Millionen Stückaktien ausgegeben, von denen 1,735 Millionen aus
einer Kapitalerhöhung stammen. Zusätzlich besteht eine Mehrzuteilungsoption von
bis zu 244.200 Stück aus einer Kapitalerhöhung.

Ricardo.de will durch die „schnelle Etablierung seines Markennamens, die
Erweiterung der Produktpalette und eine gezielte internationale Expansion“ zum
führenden Online-Auktionshaus in Europa werden.

Außerdem meldet Ricardo.de, daß Eckhard Pfeiffer, von 1991 bis April 1999
Präsident und CEO von Compaq Computer, zum neuen Vorsitzenden des
Aufsichtsrates des Online-Auktionshauses gewählt wurde.

Kontakt: Ricardo.de, Tel.: 040/30635200

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

1 Stunde ago

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

3 Stunden ago

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

7 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago