Ricardo.de geht an die Börse

Das Hamburger Online-Auktionshaus Ricardo.de (www.ricardo.de) will im dritten Quartal dieses Jahres an
den Neuen Markt gehen. Die im August 1998 gegründete Gesellschaft sieht sich
selbst als deutscher Marktführer im Bereich Internet-Auktionen.

Ein Bankenkonsortium unter Führung der Deutschen Bank soll das Unternehmen an
den Neuen Markt begleiten. Dem Konsortium gehören auch die West LB, die
Commerzbank sowie das Bankhaus M. M. Warburg an.

Das Unternehmen meldet hundert Prozent monatliches Wachstum bei Auktionen von
Privat an Privat, 35 Prozent monatliches Wachstum im Bereich Business to
Consumer und rund 100.000 registrierte Kunden. Seit Beginn dieses Jahres sei
die Zahl der registrierten Kunden um 400 Prozent gewachsen. Für das
Rumpfgeschäftsjahr von August 1998 bis Juni 1999 erwartet Ricardo.de einen
Umsatz von über fünf Millionen Mark.

Das Unternehmen will den Börsengang nutzen, um die eigene Marktposition in
Deutschland und Europa weiter auszubauen. Das durch den Börsengang eingenommene
Geld soll als Basis für eine Reihe von strategischen Kooperationen dienen, die
das Unternehmen plane.

Kontakt: Ricardo.de, Tel.: 040/30635200

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

3 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago