Focus: Telekom will sich an CDnow beteiligen

Nach einem Bericht des Magazins „Focus“ will sich die Deutsche Telekom
(Börse Frankfurt: DTE) am weltweit größten Online-CD-Versand CDnow (www.cdnow.com), beteiligen.

Telekom-Chef Ron Sommer wolle mindestens 180 Millionen Mark in das
US-Unternehmen stecken. Bis zum Jahr 2006 wolle die Telekom durch diese und
andere Beteiligungen ihren Marktanteil am deutschen Online-Musikgeschäft auf 25
Prozent steigern.

Anfang Mai hat T-Online mit dem Start einer eigenen Shopping-„Portal“-Site
erste Voraussetzungen für den Einstieg ins E-Commerce-Geschäft geschaffen. Dort
präsentieren sich rund 100 Online-Shops. Die „Portal“-Site solle zur treibenden
Kraft des Electronic Commerce in Deutschland werden, erhoffte sich zur
Eröffnung T-Online-Chef Wolfgang Keuntje.

Kontakt: Deutsche Telekom, Tel.: 0228/1810

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

1 Stunde ago

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

3 Stunden ago

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

7 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago