Categories: Unternehmen

Barbie verkauft HP-Drucker

Die IT-Industrie übernimmt langsam aber sicher das Regiment im Spielzeugland. Anfang der Woche verkaufte sich ein japanischer Roboterhund aufsehenerregend gut, Ende der Woche wird Barbie den Kids in den USA einen Farbdrucker von Hewlett-Packard (HP; Börse Frankfurt: HWP) anpreisen.

Die HP-Tochter Apollo wird den „Apollo P-1220 Barbie Color Ink Jet Printer“ zusammen mit dem Spielehersteller Mattel vermarkten.

Dies ist allerdings nicht die einzige Synergie, die Mattel nutzen will: Bereits im Februar dieses Jahres gab man eine Partnerschaft mit dem Chiphersteller Intel bekannt. Erste gemeinsame Produkte: Ein Elektronenmikroskop namens „Intel Play X3 Microscope“ und eine Video-Kamera mit der Bezeichnung „Intel Play Me2Cam“.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

4 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago