Categories: UnternehmenWorkspace

Mobilcom verkauft Handys bei Tchibo

Mobilcom verkauft künftig Handys in den Filialen des Kaffeerösters Tchibo. In Zusammenarbeit mit Medion starten die beiden Unternehmen eine strategische Kooperation.

In mehreren hundert ausgewählten Filialen wird am heutigen Mittwoch zum ersten Mal ein Handy-Paket angeboten. Im Angebot ist für 249 Mark das GSM-Handy Philips-Savvy mit einem Startguthaben von 330 Mark.

Der Kunde kann zwischen dem D1- oder D2-Netz wählen. Das Guthaben von 330 Mark wird mit den anfallenden Gesprächsgebühren, monatlichen Preisen und der einmaligen Bereitstellungsgebühr verrechnet. Die Mindestlaufzeit beträgt 24 Monate.

Die Nutzung der Rufumleitung, der Mailbox und der Rufnummern-Anzeige sowie die Bereitstellung zum International Roaming sind kostenlos. Die Vertrags- und Freischaltung könne man von zu Hause aus erledigen.

Zuvor hatte der Tarifvergleich www.billiger-telefonieren.de verbreitet, Aldi wolle ab August neben Computern auch Handys anbieten. Als Quelle nannte der Dienst „gut informierte Kreise“. Zusammen mit Viag oder RSL.com sei ein Prepaid-Angebot für 179 Mark geplant. Philips solle die Handys liefern.

Viag Interkom dementierte jedoch diese Meldung. „Ich bin durchs ganze Haus gelaufen, ich habe unseren Vertrieb gefragt. Keiner wußte etwas davon“, sagte Andrea Schubinski von der Viag-Interkom Pressestelle. Auch die Pressestellen von RSL.com und Philips wußten nichts von einer Zusammenarbeit mit Aldi.

Kontakt: Mobilcom, Tel.: 01805/191919

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

8 Stunden ago

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

10 Stunden ago

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

15 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

4 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

4 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

4 Tagen ago