Categories: Unternehmen

Telekom hält an Global One fest

Erneut hat sich die Deutsche Telekom (Börse Frankfurt: DTE) hinter das internationale Telekommunikations-Joint-venture Global One gestellt. Ebenso wie der Partner France Telecom wolle man den ursprünglichen Kurs weiterverfolgen, mit dem Ziel, ab spätestens 2002 profitabel zu arbeiten.

„Wir sind überzeugt, daß das Unternehmen die gesteckten Ziele erreichen wird“, sagte ein Telekom-Sprecher der Nachrichtenagentur Reuters. Die Telekom stehe zu dem Bündnis und sei sich mit der France Telecom einig. Ähnliches verlautbarten Vertreter der France Telecom in Paris.

Global One ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Deutschen Telekom, der France Telecom und des US-Konzerns Sprint. Gestern hatte unter anderem die „New York Times“ berichtet, der Chef von Sprint, William Esrey, habe den Telekom-Chef Ron Sommer und France-Telecom-Chef Michel Bon davon in Kenntnis gesetzt, daß er das gemeinsame Unternehmen als Fehlschlag betrachte. Die drei beteiligten Firmen wollten nun binnen sechs Wochen die Abwicklung des tief in den roten Zahlen steckenden Unternehmens organisieren.

Kontakt: Deutsche Telekom, Tel.: 0800/3301113

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

4 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago