Categories: Unternehmen

Interoute steigt in „offenes“ Call-by-Call ein

Die Frankfurter Telefongesellschaft Interoute (Netzvorwahl: 01066) will ab Mai dieses Jahres Call-by-Call ohne Anmeldung anbieten. Das Unternehmen verlangte vor dem Telefonieren bisher einen Anruf auf der Hotline, bevor die Kunden freigeschaltet wurden. „Wir haben länger als andere damit gewartet, weil wir zunächst sicherstellen wollten, daß unsere Kunden immer auf eine freie Leitung kommen“, sagte Geschäftsführer Thomas Weber auf der CeBIT in Hannover.

Ab dem zweiten Quartal dieses Jahres will auch Interoute einen Internet-Zugang anbieten. Preselection-Kunden, die sich fest an das Unternehmen gebunden haben, sollen dann für drei Pfennig in der Minute inklusive Einwahlkosten ins Internet gelangen können. Auch für Call-by-Call-Kunden soll es dann ein Angebot geben. Der Preis hierfür steht noch nicht fest.

Ab 1. April ändert Interoute die minutengenaue Abrechnung für Ferngespräche und Telefonate ins Mobilfunknetz auf sekundengenaue Abrechnung. Bei der kürzlich erfolgten Preisänderung war der Minutentakt erst eingeführt worden. Zu den „Top Ten Zielen“ für Auslandsgespräche der Gruppe A kommen zwei weitere hinzu. Auch nach Belgien und Frankreich kann man dann für 38 Pfennig die Minute tagsüber und 29 Pfennig die Minute abends telefonieren. Weitere Länder der A-Gruppe: Australien, Dänemark, Frankreich, Großbritannien, Niederlande, Norwegen, Österreich, Schweden, Schweiz , USA und Kanada.

Die Telefongesellschaft bietet außerdem – wie drei andere Unternehmen auch – eine lebenslange, persönliche 0700-Rufnummer an. Zusätzlich gibt es eine sogenannte „Interbox“. Sie bietet Unified Messaging Services an, so ist die Verwaltung aller eingehenden Informationen in Form von Sprache, Fax oder E-Mail möglich. Auf Wunsch werden Nachrichten auf dem Handy-Display ausgegeben, E-Mails kann man sich vorlesen lassen, Faxnachrichten auf jedes beliebige Faxgerät weiterleiten.

Kontakt: Interoute, Tel.: 0800/6601066

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Künstliche Intelligenz fasst Telefonate zusammen

Die App satellite wird künftig Telefongespräche in Echtzeit datenschutzkonform mit Hilfe von KI zusammenfassen.

1 Stunde ago

MDM-Spezialist Semarchy stellt Data-Intelligence-Lösung vor

Als Erweiterung von Master-Data-Management ermöglicht es die Lösung, den Werdegang von Daten verstehen und sie…

2 Stunden ago

Apple stopft 15 Sicherheitslöcher in iOS und iPadOS

Sie erlauben unter anderem das Einschleusen von Schadcode. In älteren iPhones und iPads mit OS-Version…

3 Stunden ago

Hochleistungs-NAS-Speicher für KI-Daten

Neuer Speicher für KI von Huawei mit integrierter Ransomware-Erkennungs-Engine und deutlich geringerem Energiekonsum.

4 Stunden ago

Abo für Facebook: Verbraucherzentrale NRW klagt erneut gegen Meta

Diesmal geht es um das neue Abomodell für Facebook und Instagram. Die Verbraucherschützer klagen auf…

17 Stunden ago

Jedes zweite Gerät mit Redline-Infostealer infiziert

Infostealer-Infektionen haben laut Kaspersky-Studie zwischen 2020 und 2023 um mehr als das sechsfache zugenommen.

22 Stunden ago