Categories: CloudRechenzentrum

Augmented Reality App für immersive Produkterkundung

Das neue Tool bietet Betreibern von Rechenzentren, IT-Managern und Vertriebspartnern die Möglichkeit, Vertiv-Produkte an dem Ort zu erleben, an dem sie sich in der Anlage befinden würden. Ziel ist es, das Verständnis dafür zu verbessern, wie die Infrastruktur ihre Rechenleistung unterstützt und sich auf den Platzbedarf auswirkt. Die App ist im Apple App Store und im Google Play Store erhältlich.

Die Vertiv XR-App ist das erste Tool, das die Immersive-Technologie auf den Bereich der Rechenzentren überträgt. Die App wurde bei den Computing 2022 Technology Product Awards als „Best Digital Transformation Product or Service – Enterprise“ ausgezeichnet und erhielt eine Fünf-Sterne-Bewertung von IT Channel, die sie als „die beste Augmented-Reality-App, die im Jahr 2022 getestet wurde“ bezeichnet.

Die App führt die Nutzer durch die Produktauswahl und -platzierung, indem sie mit Hilfe von Augmented Reality eine realistische Darstellung des Produkts am Ort der Wahl liefert – egal, ob es sich um ein Rechenzentrum, ein Büro, eine Lobby oder ein Wohnzimmer handelt. Die Benutzer können verschiedene Vertiv-Lösungen jederzeit und an jedem Ort ihrer Wahl sehen und erkunden. Sie bleiben auch nach dem Kauf und der Installation eingebunden, indem sie sich ergänzende Lösungen ansehen.

„Diese Art von Technologie wurde bereits für verschiedene Consumer-Anwendungen eingesetzt. Beispielsweise um zu zeigen, wie neue Schränke in einer Küche aussehen könnten oder wie eine andere Verkleidung am Haus wirkt. Wir haben diese Art von Anwendung jedoch noch nie im Rechenzentrum gesehen“, so Martin Coulthard von Vertiv.

Roger Homrich

Recent Posts

Bericht: Neue Finanzierungsrunde bewertet OpenAI mit mehr als 100 Milliarden Dollar

Als Geldgeber sind Apple, Microsoft und Nvidia im Gespräch. OpenAI sucht angeblich frisches Geld zum…

2 Tagen ago

Wieviel Datenschutz bietet mein Device wirklich?

BSI veröffentlicht IT-Sicherheitskennzeichen für mobile Endgeräte. Wirtschaft und Zivilgesellschaft konnten Kriterien dafür mit bestimmen.

3 Tagen ago

8 von 10 Unternehmen von IT-Angriffen betroffen

Laut Bitkom-Studie beläuft sich der Gesamtschaden auf rund 267 Milliarden Euro. China werde zum Standort…

3 Tagen ago

Google schließt vier schwerwiegende Lücken in Chrome

Sie erlauben unter Umständen eine Remotecodeausführung. Updates stehen für Chrome für Windows, macOS, Linux und…

3 Tagen ago

Neue Management-Möglichkeiten für Apple-Geräte

Apple hat auf der WWDC einige Neuerungen für das Gerätemanagement vorgestellt. Eine Einordnung von Surendiran…

3 Tagen ago

Angriffe auf anfällige Windows-Treiber nehmen zu

Kaspersky ermittelt einen Anstieg der Anzahl der Attacken um 23 Prozent. Anfällige Treiber lassen sich…

3 Tagen ago