Wie auch im Jahr zuvor hebt Gartner besonders die Ganzheitlichkeit der Vision sowie Umsetzbarkeit der Software StruxureWare for Data Centers von Schneider Electric hervor. Die Lösung bietet die Transparenz, Kontrolle und Automatisierung, die Kunden benötigen, um ihre Energie- und Betriebskosten bei gleichzeitiger positiver Geschäftsentwicklung zu senken.
„Unternehmen verlassen sich immer mehr auf digitale Informationen. Rechenzentren wandeln sich so von einer Kostenstelle zu einem wesentlichen Treiber des Geschäfts. DCIM mit IT-Servicemanagement zu verbinden sorgt für eine ganzheitliche Sicht und bildet so die Grundlage für das Software-basierte Rechenzentrum“, sagt Soeren Brogaard Jensen, Vice President, Global Data Center Software und Managed Services bei Schneider Electric. „Wir fühlen uns durch die erneute Auszeichnung als Leader für DCIM in Gartner´s Magic Quadrant bestätigt. Unsere Lösung hilft IT- und Facility Managern in Datacentern dabei, fundierte Entscheidungen zu treffen, die auf Informationen aus einer breiten Analyseplattform basieren und die auf die jeweilige Industrie zugeschnitten sind.“
Der ausführliche Report beurteilt die Anbieter nach 14 Kriterien. Schneider Electric besetzt die Spitzenposition im Magic Quadrant für die Ganzheitlichkeit seiner Vision. Schneider Electric sieht die Auszeichnung als Ergebnis für die Vollständigkeit seiner Software StruxureWare for Datacenters. Die Lösung integriert nahtlos alle Informationen zu Energie- und Stromversorgung, Raumnutzung und Kühlung. Das sorgt für ein ganzheitliches Management jedes Datacenters und hilft, alle wichtigen Daten im Blick zu behalten. Mit StruxureWare for Datacenters lassen sich Faktoren wie Auslastung, Verfügbarkeit, Stromverbrauch und -kosten optimieren – für ein ideales Gleichgewicht zwischen hoher Datenverfügbarkeit und Effizienz der Betriebsabläufe.
Die Software StruxureWare for Datacenters gewährleistet maximale Effizienz über den gesamten Lebenszyklus des Rechenzentrums, vom Entwurf und Betriebsaufbau bis zur Prüfung und Planung.
Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.
Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…
Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…
Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…
Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…
Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…