Spätestens seit sich mit der Kombination aus gut besuchten Internetangeboten und Google Adsense richtig viel Geld verdienen lässt, bedienen sich skrupellose Webmaster diverser Tricks, um die Online-Auftritte der Konkurrenz zu sabotieren.
Wenn es darum geht, anderen Websites wirtschaftlichen Schaden zuzufügen, sind klassische Angriffsmethoden wie Denial of Service längst passé. Heute kämpfen Webanbieter um den überlebenswichtigen, aber nur schwer fassbaren Google-Pagerank – und zwar mit allen Mitteln.
Nur wer die Vielzahl an unsauberen Tricks kennt, kann sich vor ihnen schützen – oder sie zumindest erkennen. Netlupe.de hat die wichtigsten aufgezählt:
Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.
Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…
Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…
Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…
Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…
Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…