Hauppauge veröffentlicht WinTV 7

Hauppauge hat seine TV-Software-Suite WinTV aktualisiert. Version 7 wurde laut Hersteller von Grund auf neu entwickelt und kommt gegenüber dem Vorgänger mit einer optimierten grafischen Oberfläche sowie diversen Zusatzfunktionen.

Zahlreiche Features, die in der Vorgängerversion noch als separate Programme ausgelagert waren, haben die Entwickler neu gestaltet und direkt in die Software integriert. Dazu zählen Videotext, EPG und Aufnahmeplaner (früher WinTV-Scheduler). Neu ist eine Time-Shifting-Funktion für zeitversetztes Fernsehen, mit der per Sidebar im Programm zurückgesprungen oder die laufende Sendung angehalten werden kann.

Die Multi-Tuner-Unterstützung von WinTV 7 erkennt automatisch mehrere TV-Tuner im System, so dass sich beim Start mehrerer Programminstanzen unterschiedliche Inhalte wiedergeben und aufnehmen lassen. Mittels eines Signalmonitors können Anwender Informationen zur Signalstärke ermitteln, was beispielsweise für die Positionierung einer externen Antenne hilfreich ist.

WinTV 7 unterstützt derzeit die Hauppauge-Produkte WinTV-Nova-T-Stick (Modelle 70001/9/19/29), WinTV-Nova-TD-Stick (Modelle 95809/52009), WinTV-Nova-S-USB2-Box (Modell 47000) und WinTV-Nova-T-500 (Modell 84xxx). Unterstützung für weitere Modelle soll per Software-Update folgen. Die aktuelle Version steht ab sofort zum kostenlosen Download bereit.

WinTV 7 bietet eine vollständig überarbeitete Benutzeroberfläche (Bild: Hauppauge).
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Apple stellt neuen Mobilprozessor M4 vor

Er treibt das neue iPad Pro mit OLED-Display an. Apple verspricht eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber…

2 Stunden ago

Cyberabwehr: Mindestens zwei kritische Vorfälle pro Tag

Davon entfällt ein Viertel auf staatliche Einrichtungen und 12 Prozent auf Industrieunternehmen.

3 Stunden ago

Tunnelvision: Exploit umgeht VPN-Verschlüsselung

Forscher umgehen die Verschlüsselung und erhalten Zugriff auf VPN-Datenverkehr im Klartext. Für ihren Angriff benötigen…

3 Stunden ago

Online-Banking: 42 Prozent kehren Filialen den Rücken

Weitere 40 Prozent der Deutschen erledigen ihre Geldgeschäfte überwiegend online und gehen nur noch selten…

5 Stunden ago

Google veröffentlicht neues Sicherheitsupdate für Chrome

Zwei Schwachstellen in Chrome gehören nun der Vergangenheit an. Von ihnen geht ein hohes Risiko…

9 Stunden ago

Digitale Souveränität: ein essenzieller Erfolgsfaktor für Unternehmen

Mit der zunehmenden computerbasierten und globalen Vernetzung gewinnt die digitale Souveränität an rasanter Bedeutung. Viele…

10 Stunden ago