Nach einer erfolgreichen Testphase will Yahoo eine feste Partnerschaft mit Google zur Nutzung des AdSense-Werbeprogramms in Betracht ziehen. Dies meldet das Wall Street Journal unter Berufung auf eine mit der Angelegenheit vertraute Quelle.
Die mögliche Zusammenarbeit wird sich dem Bericht zufolge aber nicht auf Google und Yahoo beschränken. Im Bieterverfahren sollen Anzeigen von Yahoo, Google und Partnern wie Microsoft bezogen und anhand der besten Umsatzprognose ausgewählt werden. Die Einnahmen will Yahoo anschließend zwischen sich und den anderen Partnern aufteilen.
Der vereinte Marktanteil von Google und Yahoo im Bereich Online-Werbung macht laut Microsoft 90 Prozent aus. Bereits der zweiwöchige Test hatte Bedenken von Kartellwächtern ausgelöst. Für den Fall einer permanenten Zusammenarbeit kündigte der zuständige Ausschuss des US-Senates kartellrechtliche Untersuchungen an.
Er treibt das neue iPad Pro mit OLED-Display an. Apple verspricht eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber…
Davon entfällt ein Viertel auf staatliche Einrichtungen und 12 Prozent auf Industrieunternehmen.
Forscher umgehen die Verschlüsselung und erhalten Zugriff auf VPN-Datenverkehr im Klartext. Für ihren Angriff benötigen…
Weitere 40 Prozent der Deutschen erledigen ihre Geldgeschäfte überwiegend online und gehen nur noch selten…
Zwei Schwachstellen in Chrome gehören nun der Vergangenheit an. Von ihnen geht ein hohes Risiko…
Mit der zunehmenden computerbasierten und globalen Vernetzung gewinnt die digitale Souveränität an rasanter Bedeutung. Viele…