Categories: Unternehmen

Vodafone steigert Umsatz um knapp 16 Prozent

Vodafone hat seinen Umsatz im dritten Quartal (bis 31. Dezember) des Fiskaljahres 2008 gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahrs um 15,8 Prozent auf 9,163 Milliarden britische Pfund (12,274 Milliarden Euro) gesteigert. Den heute veröffentlichten Quartalszahlen (PDF) des Mobilfunkanbieters zufolge lag das organische Wachstum bei 4,4 Prozent.

Das Unternehmen zählte zum Jahresende 252,3 Millionen Kunden, was einer Zunahme von 10,8 Millionen entspricht. Die Zahl der DSL-Kunden erhöhte sich durch den Zukauf von Tele2 in Italien und Spanien weltweit auf 3,1 Millionen.

Die größten Umsatzzuwachs verzeichnete Vodafone im Datenbereich. Hier erzielte der Provider einen Zuwachs von 51,6 Prozent auf 558 Millionen britische Pfund (747 Millionen Euro).

Für das gesamte Fiskaljahr, das am 31. März endet, rechnet Vodafone mit einem Umsatz von 34,5 bis 35,1 Milliarden britischen Pfund (46,2 bis 47 Milliarden Euro). Beim operativen Gewinn geht das Unternehmen von 9,5 bis 9,9 Milliarden britischen Pfund (12,7 bis 13,3 Milliarden Euro) aus.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Apple stellt neuen Mobilprozessor M4 vor

Er treibt das neue iPad Pro mit OLED-Display an. Apple verspricht eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber…

13 Stunden ago

Cyberabwehr: Mindestens zwei kritische Vorfälle pro Tag

Davon entfällt ein Viertel auf staatliche Einrichtungen und 12 Prozent auf Industrieunternehmen.

13 Stunden ago

Tunnelvision: Exploit umgeht VPN-Verschlüsselung

Forscher umgehen die Verschlüsselung und erhalten Zugriff auf VPN-Datenverkehr im Klartext. Für ihren Angriff benötigen…

14 Stunden ago

Online-Banking: 42 Prozent kehren Filialen den Rücken

Weitere 40 Prozent der Deutschen erledigen ihre Geldgeschäfte überwiegend online und gehen nur noch selten…

15 Stunden ago

Google veröffentlicht neues Sicherheitsupdate für Chrome

Zwei Schwachstellen in Chrome gehören nun der Vergangenheit an. Von ihnen geht ein hohes Risiko…

19 Stunden ago

Digitale Souveränität: ein essenzieller Erfolgsfaktor für Unternehmen

Mit der zunehmenden computerbasierten und globalen Vernetzung gewinnt die digitale Souveränität an rasanter Bedeutung. Viele…

21 Stunden ago