Categories: Sicherheit

Panda bringt 2008er-Versionen seiner Sicherheitslösungen

Mit der Namensänderung von Panda Software in Panda Security hat das IT-Sicherheitsunternehmen auch die neue Generation seiner Security-Lösungen vorgestellt. Die Retailversionen von Panda Antivirus 2008, Panda Antivirus plus Firewall 2008 sowie Panda Internet Security 2008 kommen Ende September in den Handel.

Mit einem neuen Schutzmodell will Panda unter anderem eine höhere Malware-Erkennung erreichen. Die „Megadetection“ besteht aus einem permanenten Schutz über automatische Updates und einer proaktiven Sicherung namens Truprevent, die unbekannte Bedrohungen anhand einer Verhaltensanalyse aufspüren und blockieren soll. Käufern der neuen Produkte steht zudem ein Online-Scanner und ein technischer 24-Stunden-Support zur Verfügung.

Alle drei Sicherheitslösungen sind Panda zufolge leicht zu bedienen und beinhalten Lizenzen für drei PCs sowie ein Jahr Update-Service. Die neuen Versionen sind nun auch zur 64-Bit-Variante von Windows Vista kompatibel.

Panda Antivirus 2008 kostet 39,95 Euro, zusammen mit der Firewall liegt der Preis bei 49,95 Euro. Das Komplettpaket Panda Internet Security 2008 steht Ende September für 79,95 Euro im Laden. Download-Versionen der Software sind bereits im Online-Shop von Panda Security erhältlich.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

2 Stunden ago

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

4 Stunden ago

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

8 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago