Categories: Sicherheit

Symantec präsentiert die Vision von „Sicherheit 2.0“

Am gestrigen Dienstag hat der Hersteller von Sicherheitssoftware, Symantec, in New York seine Vision von „Sicherheit 2.0“, einer neuen Generation von Sicherheitsprodukten, Services und Partnerschaften präsentiert. „Sicherheit 2.0“ soll sowohl Privatpersonen, als auch Unternehmen im Internet absichern, als auch Vertrauen im Internet aufbauen.

„Bei „Sicherheit 2.0″ geht es nicht um eine neue Dienstleistung oder ein neues Programm“, so John Thompson, Chief Executive Officer bei Symantec. „Vielmehr geht es darum Software, Dienstleistungen und Partnerschaften zu integrieren um das Wichtigste unserer Kunden zu sichern, ihre persönlichen Informationen und ihre Interaktionen“, so Thompson weiter.

Endkunden wird das in Kalifornien ansässige Unternehmen mit dem „Norton Account“ als so genannter Identity Provider zur Seite stehen. Diesen Account können Personen nutzen, wenn sie sichere Transaktionen im Internet durchführen möchten. Bei „Norton Account“ setzt das Unternehmen auf Microsoft’s Cardspace und auf die Open-Source-Technologie Openid. Ebenso wird das Unternehmen die von Verisign entwickelte Verisign Identity Protection (VIP) einsetzen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

31 Minuten ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago