Categories: Sicherheit

All-in-One-Security Appliance von Surfcontrol, Microsoft und Celestix

Im Rahmen einer Kooperation will Content Security-Spezialist SurfControl gemeinsam mit Microsoft und Celestix Networks eine Security Appliance auf Basis der Microsoft ISA Server 2004 Plattform auf den Markt bringen. Die neue Lösung integriert neben dem Surfcontrol Web Filter eine Application-Layer-Firewall , ein VPN (Virtual Private Network)- und eine Web-Cache-Lösung. Mit dieser Kombination an Sicherheitstechnologien soll sie Unternehmen einen Rund-um-Schutz vor Internetrisiken bieten.

„Die nächste Generation von Internet-Risiken wird so komplex sein, dass Unternehmensnetzwerke ohne kombinierte und lernfähige Sicherheitstechnologien kaum noch Überlebenschancen haben werden“, sagt Brett Matesen, Vice President of Business Development bei Surfcontrol.

Der Web Filter für Celestix MSA Appliances nutzt eine Content-Datenbank, die mehr als neun Millionen Websites in 45 Kategorien erfasst. Die Lösung erlaubt dem Kunden je nach firmeninternen Anforderungen den Einsatz individuell abgestufter Internet-Filterregeln für die Mitarbeiter. Unternehmen können die Filterregeln bis hin zum einzelnen Anwender nach Kategorie, Site, Verzeichnis oder Seite individuell festlegen sowie Zeit und Bandbreitengrenzen definieren.

Die Appliance kann ab dem zweiten Quartal 2005 bezogen werden.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

14 Stunden ago

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

16 Stunden ago

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

20 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

4 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

4 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

4 Tagen ago