Categories: SoftwareUnternehmen

QAD stellt neue Business Intelligence-Lösung vor

QAD, Anbieter von Softwarelösungen für die Fertigungsindustrie, hat mit QAD Business Intelligence (QAD BI) eine neue Enterprise-Lösung für das Monitoring von Unternehmensprozessen auf den Markt gebracht. Mit QAD BI können Unternehmen ihre zuvor von MFG/PRO gesammelten Informationen auswerten und ihre Strategie anpassen.

QAD BI besteht aus einem Datentransformer und verschiedenen vordefinierten Geschäftsmodellen. Der Datentransformer übernimmt in drei Schritten die Extraktion, Umwandlung und das Laden der von QAD MFG/PRO gesammelten Rohdaten, überprüft diese auf Genauigkeit und Konsistenz und sammelt diese Informationen in einem eigenen Business Intelligence Data Warehouse. Die vordefinierten Geschäftsmodelle umfassen jeweils 150 Kennzahlen für die Leistungsmessung (Key Performance Indicators) und liefern das Framework für das anschließende Mapping der Daten in ein allgemeines Darstellungsformat.

“Um auf neue Kundenbedürfnisse und sich verändernde Branchenanforderungen reagieren zu können, ist es wichtig, dass Unternehmen frühzeitig wahrnehmen, wann und wie sie ihre Geschäftsprozesse anpassen müssen,“ betont Pamela Lopker, QAD Präsidentin und Chairman of the Board. „QAD Business Intelligence hilft aufgrund seiner umfassenden Analysefunktionen, Trends rechtzeitig zu erkennen. Auf der Grundlage der so generierten Daten lassen sich Prozessabläufe effektiver gestalten.“

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Apple stellt neuen Mobilprozessor M4 vor

Er treibt das neue iPad Pro mit OLED-Display an. Apple verspricht eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber…

6 Stunden ago

Cyberabwehr: Mindestens zwei kritische Vorfälle pro Tag

Davon entfällt ein Viertel auf staatliche Einrichtungen und 12 Prozent auf Industrieunternehmen.

6 Stunden ago

Tunnelvision: Exploit umgeht VPN-Verschlüsselung

Forscher umgehen die Verschlüsselung und erhalten Zugriff auf VPN-Datenverkehr im Klartext. Für ihren Angriff benötigen…

7 Stunden ago

Online-Banking: 42 Prozent kehren Filialen den Rücken

Weitere 40 Prozent der Deutschen erledigen ihre Geldgeschäfte überwiegend online und gehen nur noch selten…

8 Stunden ago

Google veröffentlicht neues Sicherheitsupdate für Chrome

Zwei Schwachstellen in Chrome gehören nun der Vergangenheit an. Von ihnen geht ein hohes Risiko…

12 Stunden ago

Digitale Souveränität: ein essenzieller Erfolgsfaktor für Unternehmen

Mit der zunehmenden computerbasierten und globalen Vernetzung gewinnt die digitale Souveränität an rasanter Bedeutung. Viele…

13 Stunden ago