Der US-amerikanische Anbieter von Marketing-Tools, Doubleclick, hat die Übernahme von Smartpath, einem Anbieter von Applikationen für Marketing Resource Management bekannt gegeben. Durch die Akquisition erhofft sich Doubleclick die Ergänzung seiner Marketing-Automationsplattform um Lösungen für die betriebswirtschaftliche Planung und Steuerung. Über finanzielle Einzelheiten der Übernahme wurde nichts bekannt gegeben. Die Transaktion soll nach Klärung letzter Einzelheiten innerhalb der kommenden Wochen erfolgen.
„Die Akquisition von Smartpath ist ein entscheidender Schritt in unserem Vorhaben, zum wichtigsten Anbieter von Marketinglösungen für Unternehmen zu werden, die zunehmend komplexe Marketingumgebungen managen müssen“, sagte der Präsident von Doubleclick, David Rosenblatt. Mit der Softwareplattform von Smartpath könne Doubleclick den Nutzen seines Angebotes in traditionellen Kanälen wie Print-Medien und Fernsehen erweitern. Dadurch erwartet sich Doubleclick auch eine stärkere Positionierung in vertikalen Märkten wie der Pharmaindustrie und bei Finanzdienstleistern.
Von ihr geht ein hohes Risiko aus. Angreifbar sind Chrome für Windows, macOS und Linux.
Forschende des KIT haben ein Modell zur Emotionsanalyse entwickelt, das affektive Zustände ähnlich genau wie…
Sie decken die Identität des Kopfs der Gruppe auf. Britische Behörden fahnden mit einem Foto…
Er treibt das neue iPad Pro mit OLED-Display an. Apple verspricht eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber…
Davon entfällt ein Viertel auf staatliche Einrichtungen und 12 Prozent auf Industrieunternehmen.
Forscher umgehen die Verschlüsselung und erhalten Zugriff auf VPN-Datenverkehr im Klartext. Für ihren Angriff benötigen…