Categories: Workspace

Asus erweitert Garantie um Abholservice

Asus hat seine Garantie jetzt auf Abholservice („Pick Up & Return“) umgestellt. Ist ein Gerät so defekt, dass es repariert oder vom Kundendienst zumindest untersucht werden muss, beauftragt Asus zukünftig einen Dienstleister mit der Abholung beim Nutzer. Dies gilt auch rückwirkend für alle Notebooks von Asus, deren Garantie noch läuft. Der Vorteil dieses Verfahrens liegt nicht allein auf Kundenseite: Asus kann so Servicefälle besser kontrollieren und vor jeder Reparatur abklären, ob eine Einsendung überhaupt nötig ist.

Unverändert bleibt der zeitliche Rahmen der Notebook-Gewährleistung: Gilt bei Standard-Reparaturen eine dreijährige Frist, so schränkt Asus diese fürs Display (24 Monate) und den Akku (12 Monate) stark ein.

Wer den neuen Service in Anspruch nehmen muss, kann dies über die Service-Website www.asuscom.de/pickup oder telefonisch unter (0 21 02) 95 99 10 tun.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google schließt Zero-Day-Lücke in Chrome

Von ihr geht ein hohes Risiko aus. Angreifbar sind Chrome für Windows, macOS und Linux.

3 Tagen ago

KI erkennt Emotionen in echten Sportsituationen

Forschende des KIT haben ein Modell zur Emotionsanalyse entwickelt, das affektive Zustände ähnlich genau wie…

3 Tagen ago

Ermittlern gelingt weiterer Schlag gegen Ransomware-Gruppe LockBit

Sie decken die Identität des Kopfs der Gruppe auf. Britische Behörden fahnden mit einem Foto…

4 Tagen ago

Apple stellt neuen Mobilprozessor M4 vor

Er treibt das neue iPad Pro mit OLED-Display an. Apple verspricht eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber…

5 Tagen ago

Cyberabwehr: Mindestens zwei kritische Vorfälle pro Tag

Davon entfällt ein Viertel auf staatliche Einrichtungen und 12 Prozent auf Industrieunternehmen.

5 Tagen ago

Tunnelvision: Exploit umgeht VPN-Verschlüsselung

Forscher umgehen die Verschlüsselung und erhalten Zugriff auf VPN-Datenverkehr im Klartext. Für ihren Angriff benötigen…

5 Tagen ago