Categories: Workspace

Triple Stor mit überarbeiteter Storage-Lösung

Triple Stor hat seine Storage-Lösung Masscope in Bezug auf Geschwindigkeit und Kapazität überarbeitet. Masscope speichere nun Daten mit 288 MByte pro Sekunde und biete bis zu 3,6 Terabyte Speicherplatz pro Gerät. In zwei Höheneinheiten seien zwölf EIDE Festplatten untergebracht. In der Grundversion mit zwölf 80-GByte-EIDE-Festplatten kostet das Gerät 8688,40 Euro.

Redundante Komponenten, eine leistungsfähige Kühlung und eine vibrationsarme Konstruktion sorgen laut Hersteller für einen zuverlässigen Betrieb. Über SCSI und Fibre Channel lässt sich Masscope direkt an einen Server anschließen oder in ein SAN integrierten.

Das Produkt unterstützt die RAID-Level 0, 1, 0+1, 3, 5 und JBOD. So kann der Administrator das System je nach Bedarf zwischen höchster Ausfallsicherheit mit RAID 5 und höchster Performance mit RAID 0 konfigurieren. Das System ist Hot-Swap-fähig. Festplatten, Lüfter oder Netzteile können während des Betriebs ausgetauscht werden.

Mitgeliefert ist eine Management-Software, die den Administrator bei Ausfällen per E-Mail benachrichtigt. Außerdem überwacht diese ständig die Temperatur und den Lüfterstatus. Die Bedienung erfolgt über einen Touchscreen an der Vorderseite des Geräts oder remote über das Netzwerk.

Masscope ist als 19 Zoll Rack-System lieferbar und außer im Verbund mit Windows, Unix, Netware auch in einer Mac-Umgebung einsetzbar. Der Hersteller gewährt drei Jahre Garantie.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google schließt Zero-Day-Lücke in Chrome

Von ihr geht ein hohes Risiko aus. Angreifbar sind Chrome für Windows, macOS und Linux.

2 Tagen ago

KI erkennt Emotionen in echten Sportsituationen

Forschende des KIT haben ein Modell zur Emotionsanalyse entwickelt, das affektive Zustände ähnlich genau wie…

3 Tagen ago

Ermittlern gelingt weiterer Schlag gegen Ransomware-Gruppe LockBit

Sie decken die Identität des Kopfs der Gruppe auf. Britische Behörden fahnden mit einem Foto…

4 Tagen ago

Apple stellt neuen Mobilprozessor M4 vor

Er treibt das neue iPad Pro mit OLED-Display an. Apple verspricht eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber…

4 Tagen ago

Cyberabwehr: Mindestens zwei kritische Vorfälle pro Tag

Davon entfällt ein Viertel auf staatliche Einrichtungen und 12 Prozent auf Industrieunternehmen.

4 Tagen ago

Tunnelvision: Exploit umgeht VPN-Verschlüsselung

Forscher umgehen die Verschlüsselung und erhalten Zugriff auf VPN-Datenverkehr im Klartext. Für ihren Angriff benötigen…

4 Tagen ago