Categories: Workspace

Microsoft entwickelt iLoo

Die Zeitung als Zeitvertreib auf der Toilette hat möglicherweise bald ausgedient: Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) nahm sich des letzten Internet-freien Raumes an und entwickelte das so genannte „iLoo“ (etwa: Internet-Klo). „Das ist kein Witz“, sagte Microsoft-Sprecher Brian Peterson.

Bei der von Microsoft MSN entwickelten Neuheit handelt es sich um ein mobiles Toilettenhäuschen, das mit einem ausziehbaren Flachbildschirm, kabelloser Tastatur und einem Lautsprechersystem mit sechs Kanälen ausgestattet ist. So können User E-Mails schreiben, senden und empfangen, während sie ihren Bedürfnissen nachgehen.

Auch wer vor dem Häuschen warten muss, kann dank eines externen Bildschirms mit wasserfester Tastatur seine Post erledigen. Um die Spielerei zu vervollkommnen, steht MSN derzeit mit Klopapier-Herstellern in Kontakt. Sie sollen Toilettenpapier mit Web-Adressen bedrucken, die die Surfer auf dem Stillen Örtchen zusätzlich inspirieren.

Tracy Blacher, Marketing-Chefin von MSN, zeigt sich begeistert: „Selbst der kleinste Raum wird so zum Tor zur großen virtuellen Welt.“

Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI erkennt Emotionen in echten Sportsituationen

Forschende des KIT haben ein Modell zur Emotionsanalyse entwickelt, das affektive Zustände ähnlich genau wie…

4 Stunden ago

Ermittlern gelingt weiterer Schlag gegen Ransomware-Gruppe LockBit

Sie decken die Identität des Kopfs der Gruppe auf. Britische Behörden fahnden mit einem Foto…

1 Tag ago

Apple stellt neuen Mobilprozessor M4 vor

Er treibt das neue iPad Pro mit OLED-Display an. Apple verspricht eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber…

2 Tagen ago

Cyberabwehr: Mindestens zwei kritische Vorfälle pro Tag

Davon entfällt ein Viertel auf staatliche Einrichtungen und 12 Prozent auf Industrieunternehmen.

2 Tagen ago

Tunnelvision: Exploit umgeht VPN-Verschlüsselung

Forscher umgehen die Verschlüsselung und erhalten Zugriff auf VPN-Datenverkehr im Klartext. Für ihren Angriff benötigen…

2 Tagen ago

Online-Banking: 42 Prozent kehren Filialen den Rücken

Weitere 40 Prozent der Deutschen erledigen ihre Geldgeschäfte überwiegend online und gehen nur noch selten…

2 Tagen ago